#NeueRoutinen
#MehrGleichstellung

Hier entsteht die motus5 Akademie: Digitale Kurse, Webinare und vieles mehr, um neue Routinen aufzubauen.

Veränderung ist lernbar. Und damit auch Gleichstellung. Davon sind wir überzeugt.

motus5. Vielfalt. Beratung. Training.

motus5 ist ein Dienstleistungsunternehmen für Organisationen, Unternehmen und Privatkund*innen. Unser Ziel ist die Erreichung von Gleichstellung für alle Menschen – egal welchen Geschlechts oder Gechlechtsidentität, welcher sozialen oder ethnischen Herkunft bzw. Nationalität, Religionszugehörigkeit, Alters, körperlicher & geistiger Fähigkeiten und sexueller Orientierung oder Identität.

Ausgangslage für die Gründung unseres Unternehmens war die Frage, warum wir trotz der mittlerweile guten gesetzlichen Rahmenbedingungen noch keine Gleichstellung erreicht haben und was wir tun können, um diesem Ziel näher zu kommen. Mit dieser Frage sind wir eingestiegen in den Status Quo der Wissenschaft und haben ein fundiertes Programm entwickelt, dass ebendiese Veränderung nachhaltig möglich macht.

Die motus5 Akademie:
Neue Routinen durch neue Lernkonzepte.

Wir arbeiten auf Hochtouren an der Digitalisierung unserer Angebote. Wir wünschen uns, unser Angebot einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen, weshalb wir unsere digitale Akademie planen: Webinare, Online-Kurse, Trainingseinheiten und vieles mehr wir hier entstehen. So können alle Menschen, die die gläserne Decke durchbrechen, sichtbarer werden wollen, den Erfolg erzielen möchten, den sie sich wünschen, überall unsere Inhalte lernen – selbstbestimmt, flexibel und Ortsunabhängig.

Auch unsere Online-Akadmie wird unser m5-Trainingskonzept anwenden, damit neue Routinen wirklich im Alltag verankert werden.

In wenigen Wochen ist es soweit: Unsere ersten Onlinekurse sollen im März 2024 beginnen.

Wenn Sie schon heute Fragen dazu haben, sprechen Sie uns gerne an. Oder buchen Sie direkt ein Kennenlerngespräch – kostenlos und unverbindlich: https://bit.ly/TreffenSieRuthMuentinga

Kund*innen-Stimmen

Empathische, ehrliche und motivierende Hilfe zur Selbsthilfe.

Bei Ruth und Doris fühle ich mich sehr verstanden, unterstützt und ermutigt meinen Weg zu gehen und dabei meine Persönlichkeit nicht zu verstecken, sondern durch Kenntnis meiner Stärken und Schwächen erfolgreich einzubringen. Durch die gläserne Decke und noch viel, viel weiter.

Vielen Dank für eure sehr hilfreichen Impulse!

avatar

Katharina Suchanek

Mutter. Hausfrau. Kunsthistorikerin.

Ich bin von motus5 und deren Konzept total begeistert! Wie oft straucheln Frauen beruflich, weil sie nicht wissen, was und wohin sie wollen? Ob man dies und jenes darf, ob es angemessen ist? Ruth und Doris setzen genau da an und helfen auf wunderbare Art und Weise den eigenen Weg zu finden – und diesen dann voller Freude und Stolz zu beschreiten.

avatar

Bianca Jacob

Gründerin: Das Gin Erlebnis

Das motus-5 Intensivprogramm war ein wunderbarer Augenöffner für meinen eigenen Veränderungsprozess. Den persönlichen Neigungen bewusst nachzuspüren und zu folgen, ist etwas, das Klarheit und auch Mut erfordert. Die ausgefeilte Methodik in Kombination mit dem Austausch und Empowerment zwischen den anderen Teilnehmer*innen hat mir viele spannende Perspektiven eröffnet und mich nachhaltig auf den richtigen Weg zu mir selbst und meinen beruflichen Zielen gebracht. Vielen Dank für eure großartige Begleitung!

avatar

Lisa Kauke

Projektleiterin & Referentin der Hauptgeschäftsführung & für Digitalisierungsstrategien  

Man nehme einen großen Koffer voller Fachwissen, kombiniert mit persönlicher Erfahrung und taucht das Ganze in Empathie, Einfühlungsvermögen und einem enormen Grad an Reflexionsfähigkeit. Das beschreibt die Kompetenz und die Art mit der motus5 mir auf meinem Weg weitergeholfen hat. Vielen Dank nochmal dafür!

avatar

Daniel Spallek

Gründer: Tamashi Design & Marketing Manager

Jetzt ein kostenloses
Kennenlernen buchen:

Sie wollen die gläserne Decke knacken und neue Routinen aufbauen?

Dieser Weg beginnt mit einem persönlichen Gespräch.

Buchen Sie hier einen Termin – natürlich ganz unverbindlich und kostenlos.

Oder folgen Sie uns auf LinkedIn.

Hier geht es zu den Datenschutzbestimmungen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner